Bitte unterschreiben auch Sie die Petition!

Veröffentlicht am 12.02.2014 in Verkehr

Wir fordern den Ministerpräsident Horst Seehofer auf, den barrierefreien Ausbau des Bahnhof in Pleinfeld zu unterstützen.

Der Ministerpräsident sagte in seiner Regierungserklärung am 12. November 2013 im Bayerischen Landtag, "Für Menschen mit Behinderung haben wir uns ein sehr ehrgeiziges Ziel vorgenommen: Bayern wird in zehn Jahren komplett barrierefrei – im gesamten öffentlichen Raum, im gesamten ÖPNV. Dazu werden wir ein Sonderinvestitionsprogramm „Bayern barrierefrei 2023“ auflegen."

Die Bayerische Staatsregierung wird aufgefordert, umgehend mit der Deutschen Bahn diesbezüglich in Verhandlung zu treten, damit dieses Vorhaben zeitnah und nicht erst im Zeitraum nach 2018 realisiert wird.

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen