Die Pleinfelder Sozialdemokraten suchen Spielplatzforscher

Veröffentlicht am 13.02.2021 in Ortsverein
Hefele Eva
Eva Hefele beim Aufkleben eines QR-Codes, der sich jetzt an vielen Spielplätzen im Pleinfeld findet, wo die SPD zur Familienrallye einlädt.

„Die Zeit zu Hause stellt viele Familien vor große Herausforderungen“, weiß die Pleinfelder SPD. Den Nachwuchs zu beschäftigen, wenn Schule und Kindergarten geschlossen sind, werde für viele Eltern zum Kraftakt. Eva Hefele, Regina Hausmann-Löw und Susanne Dormer von der Pleinfelder SPD haben sich daher etwas ganz Besonderes ausgedacht: Jung und Alt können sich ab sofort auf Forschungstour begeben, um am Ende eine Urkunde mit dem Titel‘ Spielplatzforscher Pleinfeld‘ zu erhalten.

Die Initiatoren möchte mit der Spielplatzrallye die Motivation für den von Kindern vielleicht allmählich als langweilig empfundenen Spaziergang noch mal auf etwas andere Art beleben.

‚Die Teilnahme ist ganz einfach‘, wie Eva Hefele erklärt. An verschiedenen Spielplätzen im Pleinfeld, St. Veit und Ramsberg sind QR-Codes mit der allgemeinen Beschreibung angebracht. Dann müssen kleine QR-Codes, die an den Spielgeräten gut versteckt sind, entdeckt und gescannt werden.

Puzzle-Tour über Spielplätze

Diese verraten den Teilnehmern, welche Aufgabe zu erledigen ist und welches Puzzleteil auf der Urkunde aufgeklebt werden darf. Die Aufgaben können am jeweiligen Spielplatz erledigt werden. Wenn alle Spielplätze erkundet wurden, ist die Urkunde fertig und kann noch ausgemalt werden.

Die Rallye findet ab sofort statt. Mitmachen kann jeder, auch Ältere. Hier steht der Spaß im Vordergrund.‘ Wir freuen uns, wenn viele Leute das Angebot nutzen. Die Schnappschüsse der fleißigen Spielplatzforscher können auf dem bekannten Social-Media-Kanälen unter den #Spielplatzforscher_Pleinfeld gestellt werden‘, erinnerte die Pleinfelder SPD.

Quelle: weissenburger-tagblatt

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern