Aktionsgruppe Barrierefreier Bahnhof

Veröffentlicht am 22.04.2014 in Lokalpolitik

Mit der Online Petition setzt sich die SPD Pleinfeld für einen barrierefreien Bahnhof in Pleinfeld ein, die Petition läuft noch bis 9.Mai.

Da die Aktion Mensch zum Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung mit einem Aktionszeitraum vom 28.04. – 10.05.2014 aufruft, soll eine weitere Aktion geplant werden, um dem Anliegen barrierefreier Bahnhof Ausdruck zu verleihen.

Daher findet am Mittwoch, 23.04.2014 um 19:00 beim Gasthof Pamer ein Aktionstreffen „Barrierefreier Bahnhof“  statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen