06.02.2021 in Veranstaltungen

Familienrallye SPD - werde Spielplatzforscher!

 

Zu Ostern haben wir die Aktion beendet. Wir haben uns über die zahlreiche Teilnahme und das Feedback gefreut :)

Du bist zwischen 5 und 99 Jahre alt?
Dir ist ganz schön langweilig?
Dann werde "Spielplatzforscher Pleinfeld".

Na, neugierig geworden? Dann mach mit!

Das erwartet dich:
Ihr macht euch gemeinsam mit eurer Familie auf den Weg zu verschiedenen Spielplätzen in Pleinfeld, St. Veit und Ramsberg. Dort findet ihr die versteckten QR-Codes. Diese müsst ihr scannen. Dann erfahrt ihr, welche Aufgaben zu erledigen sind und welches Puzzleteil aufgeklebt werden muss. Wenn ihr alle Spielplätze erkundet habt, ist eure eigene Urkunde schon fertig.

Los geht´s:
Druckt auf unserer Seite das untenstehenden Dokument (mit Urkunde und Puzzleteile) aus und los geht‘s!

Hinweis: Der kleine QR-Code für die Aufgaben (Uno-Spielkarten Größe) ist an den Spielgeräten gut versteckt!

PDF - Werde Spielplatzforscher

Wir wünschen euch viel Spaß beim Forschen!

Euer SPD-Team in Pleinfeld
Eva Hefele, Regina Hausmann-Löw, Susanne Dormer

Video: Pleinfelder Bahnhof

Video Bahnhof

Nachrichten-News

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

Ein Service von websozis.info

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Besucher seit 21.12.2007

Besucher:1243243
Heute:72
Online:1

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online